Sonntag, 19. November 2017

Warme Füße

Der Herbst ist fast um und der Winter steht vor der Tür.
Außer warmer Kleidung, sind natürlich auch warme Schuhe ein muss.

Besonders wir Frauen haben ständig mit kalten Füßen zu Kämpfen.
Wenn der Körper friert, hält er erst alle Lebenswichtigen Organe und das Gehirn warm, um die Füße und Hände kümmert er sich erst ganz zum schluss.
Eine schlechte Durchblutung oder Diabetes können auch Gründe dafür sein.

Tipps gegen kalte Füße

-Winterschuhe sollten gefüttert sein
-eine dicke Sohle schützt vor Nässe und Kälte von unten
-Schuhe sollten nicht zu eng sein, lieber eine Nummer größer kaufen
-wenn dicke Socken, dann Stricksocken, Wolle nimmt Nässe besser auf
-auch die normalen Socken sollten nicht zu eng sein, ein einschneidener Sockenbund führt zu Durchblutungsstörungen
-Beine nicht übereinander schlagen(auch wenns schwer fällt), denn auch so kann das Blut nicht richtig zirkulieren
-trotz warmen Tee oder einer heißen Suppe kalt und kalte Füße? Scharfe Gerichte im Speiseplan helfen; Chilli,Pfeffer und Curry wärmen von innen
-auch Zimt und Ingwer heizen auf
-auf zu viel Kaffee und Zigaretten verzichten
-nach langen Spaziergängen, Füße massieren und eine wärmende Fußcreme oder Rizinusöl verwenden
-Zehen (Füße) kreisen, hoch und runter bewegen, dies beugt Schwellungen vor und fördert auch die Durchblutung


Ich habe letztes Jahr diese tollen Schuhe von meinem Herzmann zu Weihnachten bekommen.
Sie sind komplett gefüttert und eine Nummer größer als Ich sonst trage ;)


Auch für Minimi gab es gestern dann ein paar gefütterte Winterstiefel.
Wenn wir lange spazieren gehen, halten ihre anderenStiefelchen nicht wirklich warm.
Auch hier haben wir uns für komplett gefütterte entschieden und das sie etwas größer als normal ausfallen. Zu groß geht es bei so kleinen Füßen leider nicht, da Sie dann nicht richtig drin laufen kann.
Von außen aus Gummi, so das Sie auch durch Pfützen,Matsch und natürlich Schnee stampfen kann. Auch eine dicke Sohle ist bei diesen Schuhen vorhanden.


Unsere Füße sind also nun gut versorgt und wir können ganz lange Spaziergänge im Wald, ohne kalte Füße unternehmen.

Seid Ihr auch schon für die kalten Tage versorgt?

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, natürlich mit warmen Füßen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder DAAAAA

 Kennt Ihr mich noch? OMG, Ja ich kann es selbst nicht glauben das dieser Blog noch existiert. Ich war grade eifrig auf der Suche ob es eine...