Dienstag, 26. Dezember 2017

Nach langer Zeit

Hey Ihr Lieben,

Nach langer pause melde Ich mich nun auch mal wieder zu Wort.
Nach meinem letzten Post hat mich eine dicke Erkältung besucht und Ich war knapp zwei Wochen lang Krank, Husten,Schnupfen,Halsschmerzen,Kopfschmerzen, Ich hab alles mitgenommen und war echt platt und froh wenn Ich 4 Stunden in der Nacht geschlafen habe. Dieser trockene Reizhusten hat mich wahnsinnig gemacht.
Da habe Ich mich echt nicht in der laage gefühlt Abends noch zu schreiben.

Letzte Woche haben Wir dann Besuch von meiner Nichte bekommen, die noch ein paar Tage bleibt und auch da habe Ich dann Abends keine Zeit gefunden. Aber deshalb nehme Ich mir heute früh schnell die Zeit und berichte euch was der Weihnachtsmann gebracht hat und was wir die Tage so gemacht haben.

Als es mir so mies ging stand als erstes die U7 auf dem Programm.
Es war wirklich ein kleiner Kampf mit Minimi, das Wiegen, das Messer, nichts hat Ihr gefallen und sie hat geschrien wie am Spieß.  Es ist echt schwer mit Ihr was fremde Menschen angeht. Allerdings sagte die Ärztin; Es ist doch gut das sie so Willensstark ist.
Manchmal aber in so Situationen auch etwas ärgerlich, wenn es dann so schwer ist.
Abhören ging so gut wie garnicht, weil sie es partu nicht wollte und "Angst" vor dem Stethoskop hatte. Das positive war, alles andere ist prima; Sie läuft gut, kann sich verständigen, zeigt deutlich was sie möchte und was nicht und folgt Anweisungen.
Sie ist jetzt 85cm groß, wiegt 11,8kg und hat einen KU von 46cm.

Kindergeburtstag stand dann als nächstes an. Minimi hat so toll gespielt mit den ganzen Kindern und Ich war wirklich erstaunt das Sie mir nicht die ganze Zeit auf dem Schoß hing bei den vielen fremden Leuten.
 
Dann war es an der Zeit den Weihnachtsbaum🎄 zu schmücken.
Dieses Jahr sollte er etwas traditoneller in Rot-Gold sein.
Ich denke das haben Wir ganz gut hinbekommen. Minimi ist jedenfalls begeistert und das ist ja das wichtigste.

Mal sehen wie lange er diesmal stehen bleibt

Bei diesem Anlass habe Ich mal ein Foto von letztes Jahr raus gesucht, wie Minimi vor dem Baum "stand" und es ist so krass was es für ein Unterschied ist.

Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht


24.12.2017🎅

Bei uns wurden Abends als Minimi ins Bett gegangen ist, am 23. die Geschenke unter den Baum gelegt, das Sie am morgen vom 24. direkt auspacken konnte.
Da bei uns kein Weihnachtsmann vorbei kommt, fanden wir es so schöner.
Wenn sie Abends aufeinmal da gestanden hätten wäre es komisch gewesen und so hatte sie noch Zeit mit den Sachen zu spielen.

Hier die Übersicht von den Geschenken🎁
Es gab selbstgehäkelte Puppensachen von Oma
Puppensachen von uns
Ein Memo Spiel von Anna&Elsa
Ein Cinderella Buch
Und natürlich den Puppenwagen

Die Sachen von Oma wurden gleich getestet und passen super


Gestern haben Wir dann auch gleich den ersten Puppenwagen Ausflug gemacht 😍


Da es ziemlich stürmisch war, waren wir nicht ganz so lange unterwegs.
Aber Sie hatte trotzdem viel spaß und freude.
Auch weil wir noch bei den Pferden waren


Somit neigte sich dann auch der 4.Weihnachtstag dem Ende zu und der Puppenwagen mit Baby durfte Abends am Bett nicht fehlen.


Am Abend war Minimi dann noch etwas weinerlich weil Sie nicht richtig schlafen konnte. Jetzt hat sie etwas Schnupfen bekommen.
Habe aber vorhin direkt etwas Wasser abgekocht und eine Nasensalzspülung fertig gemacht, die bekommt sie nachher das alles einmal schön raus läuft.

Jetzt heißt es noch etwas Haushalt machen und dann ist bald schon wieder Mittagszeit.
Heute gibt es Schnitzel mit Mischgemüse.

Morgen oder Übermorgen werden wir dann noch Herzmann seine Mama und Oma besuchen und paar Dinge im Rossmann erledigen, so zieht dann der Alltag wieder ein wenn die Feiergage um sind.


Wir wünschen euch noch eine restliche schöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten
🎅🎄🎁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder DAAAAA

 Kennt Ihr mich noch? OMG, Ja ich kann es selbst nicht glauben das dieser Blog noch existiert. Ich war grade eifrig auf der Suche ob es eine...