Montag, 6. November 2017

Eine anstrengende Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben,

Jaa, wie fange Ich heute am besten an?
Am besten mit dem Sonntag Abend.


Alles war wie immer, dachte Ich. Wir haben ganz normal zu Abend gegessen, Minimi mal wieder weniger als mehr :( Dann war wie jeden Sonntag Badetag, da ging es eigentlich schon los,etwas.
Sie sahs also in der Wanne und hat den Teufel raus hängen lassen. In 1min wo Ich ihre Schlafsachen geholt habe, hatte Sie das Bad wieder komplett geflutet, mit einem Becher das Wasser raus geschüttet.
Also hieß es erstmal alles wieder trocken bekommen, habe Ihr natürlich auch direkt erklärt das man das nicht darf und das Sie dann kein Wasser mehr in der Wanne hat, in diesem Moment fängt mein Kind an zu lachen und schüttet noch einen Becher raus. Die Konsequenz, die Ich ihr vorher auch gesagt habe war, das Ich ihr den Becher weg genommen hab. Natürlich großes Geschrei.
Aber auf der Nase lasse Ich mir nicht rum Tanzen.

Also war dann auch bald Schlafenszeit. Ich habe ihr trinken gemacht,wie jeden Abend.
Sie hat sich noch ein kleines Anna&Elsa Buch ausgesucht, das habe Ich ihr im Bett vorgelesen, MyHummy an, Knuddeln und Knutschen und dann bin ich raus.
5min auf dem Sofa...lautes "singen" aus dem Zimmer, ok lassen wir sie erstmal hab ich gedacht.
Nach 10min immer noch lautes "singen". Ich also nochmal rein, den ganzen Ablauf nochmal.
Jetzt ging es im 2min Takt über 20min so das ich ständig rein musste weil sie gejammert hat.
Um halb 9 habe Ich ihr dann nochmal was zu trinken angeboten, dann dachte Ich,ja jetzt haben wir es. Aber diese Rechnung habe Ich ohne mein Kind gemacht.
um 21uhr habe Ich mich dann auch Bettfertig gemacht, der Tag war echt anstrengend, da Sie grade in einer ziemlichen Zick und Bockphase ist.
Also lag ich nun gemütlich im 21:15uhr im Bett, habe grade meine Augen geschlossen als Ich sie wieder hörte. Ich habe erstmal abgewartet, aber sie hörte nicht auf. Ich war echt ko und wusste nicht was sie hat. Also nochmal hin...wieder 5min später, dasselbe. Das ganze habe Ich dann wieder 4mal gemacht. Dann habe Ich mich hingelegt und mir schossen sofort die Tränen in die Augen.
Ich war echt feritg und hatte kaum noch Kraft.  Ich hab mich extreme leer gefühlt und auch etwas hilflos muss Ich gestehen, Ich war auch sauer über mich selbst das Ich grade so schwach bin und musste es in dem moment auch raus lassen.
Als Ich mich nach etwa 5min beruhigt hatte, hab ich mir einen neuen "Plan" überlegt.
So hab Ich sie mit samt Ihren beiden Charlotten zu mir ins Bett geholt.
Dem Herzmann hatte ich schon vorher gesagt das Ich früh ins Bett gehe und deshalb gesagt er braucht nicht kommen weil mit mir eh nichts anzufangen ist :D
Ich dachte Ich könnte Sie so etwas beruhigen, aber nichts half.
Also bin Ich nochmal aufgestanden und hab Ihr was für die Zähne geholt, das dauerte dann eine weile bis es gewirkt hat, dann hat Sie 10min geschlafen und Ich hab sie einfach nur angeguckt und wusste das sich jede Anstrengung lohnt und Ich stolz auf mich sein kann, das Ich das alles und natürlich sonst auch der Herzmann immer alles so packen und wir sie noch nicht einmal weg gegeben haben, das sie noch nie woanders geschlafen hat.
Nach 10minn war dann aber der schlaf auch wieder vorbei, sie spielte sich dann ständig an der Nase, ja  genau :D Ich also wieder aufgestanden, Licht an und geschaut was los ist. Ein Fussel.
Mittlerweile war es 22:40uhr. Ich hab sie näher an mich gezogen, hab Ihr den Kopf gestreichelt und dann sind wir endlich eingeschlafen. Einmal wurde sie dann um ca. 2uhr wach und hat etwas getrunken,wonach sie auch prima weiter schlief. Bis wir dann beide um halb 7 so einigermaßen ausgeruht wach geworden sind.

Diese Nacht hat mir gezeigt das es nicht nur für uns Mamas sondern auch für die Kleinen anstrengend ist. Das beide in dem moment eine art Kampf führen.
Keine Mama sollte sich schämen mal solch Gedanken zu haben, oder einfach mal zu weinen weil einem die Kräfte verlassen. Jede Mama macht jeden Tag einen wundervollen und harten Job.
Man darf schwach sein! Wir sind auch nur Menschen. Und auch solche Dinge schweißen Mama und Kind zusammen.
Die Nacht ist schon fast wieder vergessen, wenn der Post abgeschlossen ist und wir gleich wieder in den Alltag starten aufjedenfall.
Außerdem bringt sie mich grade in diesen Moment eh schon wieder zum lachen.

Denkt immer dran ; IHR SEID TOLL!!!!

Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart

XoXo Me&Minimi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder DAAAAA

 Kennt Ihr mich noch? OMG, Ja ich kann es selbst nicht glauben das dieser Blog noch existiert. Ich war grade eifrig auf der Suche ob es eine...